Standup Paddle & Segel den Nil 10.-16.4.2022

 

 Noch nix vor in den Osterferien! Kommt mit nach Ägypten- Standup Paddeln &Segeln auf dem Nil. 10-16.4.2022 (für Kitesurfer: Verlängerunsgwoche Kiten am Roten Meer ist anschliessend an die Woche auf dem Nil optional möglich)

Wir freuen uns riesig, euch auf eine Suptour auf dem atemberaubenden Nil mitzunehmen. Wir paddeln von Assuan nach Edfu und werden von einem traditionellen Segelboot begleitet, d.h. wenn ihr keine Lust mehr aufs paddeln habt, koennt ihr an Bord springen und entspannen. Unterwegs stoppen wir an Tempeln wie Kom Ombo, Edfu, Philae und erleben das traditionelle Leben der Fischer am Ufer des Nils. Wir übernachten auf dem Segelboot, es gibt nicht viel Privatsphäre, aber Toiletten und warme Duschen. Dieser Trip ist fuer Abenteurer. Ihr koennt euer Sup mitbringen oder von uns mieten.

Was kostets?

Preis von 530 Euro pro Person beinhaltet
  • Lokale Genehmigung den Nil zu paddeln
  • Fruehstueck, Mittag und Abendessen , nichtalkoholische Getränke
  • 5 Nächte an Bord der Feluke
  • 1 Nacht Hotel Luxor
  • Guide
  • Eintritt zu den Tempeln
  • Shuttle Service Hurghada- Assuan, Edfu- Luxor, Luxor - Assuan
SUPs können fuer die Tour fuer 150Euro gemietet werden.
Ablauf:
Tag 1- Wir holen euch in Hurghada am Hotel oder Flughafen ab und haben einen Shuttle nach Assuan. Assuan ist zu schön, um es gleich zu verlassen. Welcome Dinner in Assuan und wer möchte kann in den Sonnenuntergang vor Elephantine Island paddeln. Am nächsten Morgen erkunden wir die Katarakte per SUP bevor wir stromabwärts Richtung Norden paddeln.
Tag 2-6 Wir paddeln morgens und abends und besichtigen unterwegs Tempel wie Kom Ombo und Edfu, erleben das ursprüngliche Leben am Flussufer und entspannen an Bord abends Lagerfeuer auf kleinen Inseln im Nil.. Von Edfu haben wir einen Shuttle nach Luxor , wo wir entspannt in einem Hotel am Ufer vom Nil übernachten

 

Tag 7: Besuch Hapchetsuttempel, Tal er Könige, Karnak Tempel- Transit zurück nach Hurghada